Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
630 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (3)

Was hörst du gerade? (3)
Da hab ich doch gerade den zweiten Teil gefüllt, dann muss ich wohl gleich den dritten Teil eröffnen.
Also liebe Bluesfreunde, hier geht's weiter.
Wer in den alten Thread nochmal reinhören will:Blues: Was hörst du gerade? (2)
Ishman Bracey (1901-70) machte nur 1928 und 29 einige Schallplattenaufnahmen.
Er wurde später Priester und spielte auch nach seiner Wiederentdeckung Ende der 50er Jahre keinen Blues mehr.

Und hier, bei diesem wunderschönen Blues von Tommy Johnson (1896-1956) spielte Ishman Bracey die zweite Gitarre.

Theodore Roosevelt "Hound Dog" Taylor (1915-75)

****i54 Mann
6.809 Beiträge
peter green

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Peter Green

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Hary de ville


Der "Milk Cow Blues", der in den 50er Jahren u.a. von Elvis gecovert wurde, wurde erstmals 1930 von Sleepy John Estes (John Adam Estes 1899-1977), der den Song auch schrieb, mit seiner Band "Three J's Jug Band" aufgenommen.
Sleepy John Estes - Gitarre, Gesang
James "Yank" Rachell (1910-97) - Mandoline
Jab Jones - Piano
1934 folgte die Version von James "Kokomo" Arnold (1901-68).


*********Black Frau
2.893 Beiträge
Santana - Smooth ft. Rob Thomas

Das Bild zeigt nicht William Brown, sondern Son House.
Und dieser William Brown ist auch nicht der Willie Brown, der mit Son House und Charley Patton zusammen spielte und auch 1942 für Alan Lomax Aufnahmen machte, genau wie der William Brown, der den wunderschönen Ragged & Dirty Blues spielte und sang.
Jahrelang gab es da Verwirrung, weil man glaubte, das wäre auch Willie Brown gewesen, der sich übrigens nie William nannte.
Dabei sind die Stimmen der beiden grundverschieden und auch ihr Gitarrenspiel unterscheidet sich.
Es gibt aber weder von Willie, noch von William Brown ein Foto.

*********Black Frau
2.893 Beiträge
Chris Rea - Mississippi 2

Und hier ist Willie Brown (1900-52)

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Ana POPOVIC

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Orianthi

Nochmal William Brown 1942

Texas Alexander (Alger Alexander 1900-54) war ein Blues-Sänger, der kein Instrument spielte.
Bei dieser Aufnahme von 1928 wurde er wahrscheinlich von Lonnie Johnson (Alonzo Johnson 1899-1970) begleitet. 1947 nahm er mit Lighnin' Hopkins auf, danach hatte er keinen Erfolg mehr.

******ier Frau
35.904 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muddy Waters

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Billy Gibbson

Blind Boy Fuller (Fulton Allen 1904 od. 1907-41)

****ous Paar
205 Beiträge
Slim Harpo

*******e_60 Mann
87 Beiträge
Für mich z.Z, absolut angesagt...


******rds Paar
637 Beiträge
backyard blues :-)


a: habt etwas Geduld, die Dame kommt etwas langsam zur Sache

b: lest bei Gelegenheit die Kommentare unten....
Peg Leg Howell (Joshua Barnes Howell 1888-1966) - Gitarre; Eddie Anthony (1890-1934) - Fiddle; Henry Williams - zweite Gitarre

Stormy Monday

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.