Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25206 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (2)

Was hörst du gerade? (2)
Da hab ich doch gerade den ersten Teil gefüllt, dann muss ich wohl gleich den zweiten Teil eröffnen.
Also liebe Bluesfreunde, hier geht's weiter.
Wer in den alten Thread nochmal reinhören will: Blues: Was hörst Du gerade? (1)
Und das höre ich gerade:

******rds Paar
637 Beiträge
mein alltimefavorite...
zwar kein Blues ab mit selbiger provenienz...


******rry Mann
949 Beiträge
is there anybody out there?
please, what do I got to smoke to play that way? *hypno*


******rry Mann
949 Beiträge
those were the days
covered this one in the late 70ies


*********Black Frau
2.912 Beiträge
Dr. Project Point Blank ~ A Song For V.

Mit den Zeichnungen von Jack Vettriano
*********_1st Mann
176 Beiträge
Wunderbar!
Auf gehts in die zweite Runde *juhu* *dj*


*********_1st Mann
176 Beiträge
Solange kein Zug kommt ...
... kann man auch mitten auf den Gleisen Mukke machen ... mit Adrenalin *tanz*


*********_1st Mann
176 Beiträge
Kleine Sonntagsmukke ...
... vielleicht zum gemeinsam selber üben ... den Blues ins Blut fließen lassen ...


Sleepy John Estes (1904-77) war einer der urigsten Blues-Gitarristen und -Sänger, der auch das Glück hatte, in den 1960ern wiederentdeckt zu werden. Er war aktiv bis zu seinem Tod.
Einen großen Teil seiner aktiven Zeit wurde er von Yank Rachell (1910-97) an der Mandoline begleitet. Der Pianist bei dieser Aufnahme von 1929 war Jab Jones.

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Otis Taylor
ich liebe den Blues weil man dann sowas hören kann. *sonne* *wow*

*********_1st Mann
176 Beiträge
Höre grad ...
... die Englein singen *tanz*


******rry Mann
949 Beiträge
eine stille version
die beiden sind gemeinsam in großer würde gealtert:


Die Version von SRV ist nur akustisch, aber gitarristisch besser
Passend zur Tageszeit:

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Ich bin mal wieder bei Otis Taylor gelandet

******rry Mann
949 Beiträge
also bei der Front-Line
... mit Lady Redhead am Bass mit den endgeilen Boots
... und der Rasta-Derwisch-Lady an der Geige (tja Brian Eno, du bist nicht der einzigste geblieben!)

würde ich auch mitjammen *headbang*

Mir ist eine offenere, sagen wir mal "blues-basierte" Entwicklung im Rock-Blues oder Jazz-Blues auch etwas lieber als ein klassisches 12-bar-scheme.
******rry Mann
949 Beiträge
in diesem Sinne ...

(über den angeblich von Keith Richards stammenden autobiografischen Text schweigen wir am Feiertag mal höflich ... aber der Sound ist endgeil)
Selbst geschrieben: Duck Duck Blues

******ier Frau
36.250 Beiträge
Gruppen-Mod 



die-Wölfin-gerade-dahin-schmilzt *omm*

******rds Paar
637 Beiträge
BtW: die sind grad in Belgien und Frankeich auf Tournee
Blind Boy Fuller (Fulton Allen 1907-41) gehörte zu den erfolgreichsten Blues-Rag-Gitarristen.
Den Text des Songs übersetze ich jetzt nicht. *lol*

******rds Paar
637 Beiträge
.... and on the Piano ...
Shaye Cohn *wow*


...und an der Geige
...Shaye Cohn *zwinker*
(Sie spielt Kornett, Posaune, Klavier, Geige, Banjo, Bass, Spoons und vielleicht noch ein paar mehr)

****ous Paar
205 Beiträge
mal wieder ein Cover...
für Ohr und Auge *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.