Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
635 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzert-Empfehlungen aktuell

******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konzert-Empfehlungen aktuell
Aus aktuellem Anlass Blues: Konzert-Empfehlungen aktuell aktiviere ich diesen Thread.

Für alle neuen und alten Blues-Freunde in dieser Gruppe:

Ich freue mich, wenn ihr den Thread beobachtet und mitgestaltet, damit wir alle auf möglichst viele Konzerte aufmerksam werden.

Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. @******ier *modda*


Du hast ein Blues-Konzert oder -Festival entdeckt und gehst dorthin oder / und möchtest es den anderen Bluesern empfehlen?

Super! Her damit! *juhu*

Schreib in die Überschrift bitte Ort, Datum und Band / Musiker.

In deinem Beitrag freuen wir uns dann über deine persönlichen Worte und nähere Beschreibungen zum Musiker / Konzert / Festival.

*drummer* *rock*

Und wenn du dann im Konzert warst, dann erzähl uns doch bitte gern, wie es war *pfeil* Blues: Erinnerungen an Konzerte. *bitteschoen* *tipp*
*********d_bw Mann
10 Beiträge
Fr, 19.01.18: Netzer & Scheytt im Birdland59 in Ettlingen
Blues & Boogie Duo aus dem Ländle im Ettlinger Jazzclub (bei Karlsruhe).
Immer gute Atmosphäre dort!

zur Location: http://birdland59.de/

zur Einstimmung vorab:


Ich werde wohl dort sein (Begleitung habe ich an dem Abend schon).
LG, Nick
*********rnal Frau
930 Beiträge
BERLIN, Jazz Generator und anschl. Jamsession
Am 24. Februar, beim 6. JOYMEETING wird die Band JAZZ GENERATOR für uns spielen. Und danach gibt es noch eine Jamsession mit vielen anderen Musikern.
Bei Interesse bitte hier schauen und vielleicht anmelden.

6. Joymeeting mit Jamsession

Wir wünschen euch viel Spaß.
Braunschweig, Mittwochs ;)
nicht nur Blues, aber immer wieder ein Erlebnis
zBs
https://www.facebook.com/events/516247555155503/

im B58 sind junge und alte Musiker aktiv im musikalischem Austausch
kann ich nur empfehlen
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tino Standhaft am 26.01.
in Dresden im Blues- und Rock-Live-Club "Tante Ju" gleich bei mir um die Ecke, diesmal spielt er Eric Clapton.

https://www.liveclub-dresden … /tino-standhaft-band-d-2018/

Der soll gut sein, hab ich schon mehrfach gehört, ich kenne ihn noch nicht, ich bin gespannt und neugierig. *omm*
Kommt wer mit?


******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg Blues Band, 03.03., Dresden
Freitag Abend habe ich dieses Plakat entdeckt und dachte mir, ich empfehle euch mal dieses Konzert, auch wenn ich die Band noch nicht kenne.

Wo? Na wieder in unserem angesagten Blues-Rock-Musik-Live-Club "Tante Ju":
https://www.liveclub-dresden … gie-bell-uk-krissy-matthews/
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Danke für den Tipp
habe die Band zwar noch nicht Live gesehen aber da Maggie Bell als Sängerin dabei ist kann das nur gut *sonne* werden
*********china Mann
123 Beiträge
Jesper Munk - First Peek Tour
Der junge Münchner startet seine diesjährige Tour mit dem neuen Album am 11.3. in München und ist bis 22.3. unterwegs (dann Berlin, Hamburg, Köln und Roth). Die Daten findet ihr sicher bei den einschlägigen VVK-Seiten im Netz. Die meisten Shows sind leider schon ausverkauft. Aber man wird ihn sicherlich auf dem ein oder anderen Festival sehen können.

Eigentlich ist das kein klassischer Blues, auch wenn er in den Suchmaschinen als solcher getagged wird. Für mich bewegt der sich eher im Segment Singer/Songwriter bzw. Rock. Vielleicht sollte ich das auch eher in Konzerte und Live Musik posten. Aber urteilt selbst:






******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jürgen Kerth, 17.02., Dresden
Ich werde da sein, vielleicht auch jemand von euch? *rock*

im Tante Ju Club in Dresden, Industriegelände, sehr schöner, gemütlicher Live-Club *love*

Seit 45 Jahren steht der Gitarrist Jürgen Kerth nun auf der Bühne Sein Stil ist irgendwo der Schnittpunkt zwischen Santana, Johnny Winter, B.B. King, Hendrix u.a.. Deswegen relativiert Kerth auch den gern gebrauchten Titel “Ostdeutscher Blueskönig” : ´Meine Musik soll genauso den Swing, Soul und Funk, Reggae und vieles anderes mehr beinhalten’. Er ist in “Zonen”-Zeiten mehrmals zum”Nr.1-Gitarristen” Ostdeutschlands gewählt worden.
https://www.liveclub-dresden … t/juergen-kerth-band-d-2018/


******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seth Walker & Band, 23.02., Singwitz bei Bautzen
Ich gehe wieder in's Konzert, diesmal zu Seth Walker ins wunderschöne und gemütliche Kesselhauslager in Singwitz bei Bautzen.
http://kesselhauslager.de/termine/seth-walker-band/index.html
Er spielt einen abwechslungsreichen Mix aus Blues, Gospel, R&B und Rock.
Kommt wer mit? *anmach*

******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kozmic Blue, 24.02., Dresden
Auch auf dieses Konzert freue ich mich sehr.
Auch im Tante Ju Club in Dresden fühle ich mich sehr wohl.
https://www.liveclub-dresden.de/konzert/kozmic-blue-d-2018/
Kozmic Blue spielen einen Mix aus Rock und Blues mit einem Hauch Janis Joplin.
Kommt wer mit? *floet*

****ous Paar
205 Beiträge
Rolling Stones
Grade gelesen die Stones kommen nochmal wieder, diesmal Berlin und Stuttgart
Tickets aber leider wieder über die Bildzeitung
https://www.bild.de/unterhal … utschland-54890286.bild.html
Jessy Martens & Band
habe die Dame schon in Dortmund gesehen und sage euch: Dieses Energiebündel lohnt sich!
http://www.jessymartens.de/de/tour.html

Werde wohl am 16.03. in Bonn dabei sein.


Ana Popovic 27.03. Rheinberg/29.03. Dortmund
http://musiktheater-piano.de/wordpress/events/ana-popovic-4/
*****566 Paar
112 Beiträge
Karten für Konzert von Till Brönner und Dieter Ilg am 20.03.
Hallo an die Gruppenmitglieder,
ich habe 2 Karten für ein Konzert von Till Brönner und Dieter Ilg am 20.03.2018 um 20 Uhr in Darmstadt.
Leider kann ich aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht zu diesem Konzert gehen.
Beide Karten kosten 80 Euro, ich würde diese für 60 Euro abgeben.
Wäre schön wenn sich der eine oder die andere *grins* für die Karten interessieren würde.
First come First serve!
Blues zum Gruss
Harald
********rior Mann
1.477 Beiträge
Andreas
Naja,

Es ist nicht direkt Blues,
aber auf jeden Fall etwas bluesig.
Ich bin am Sonntag in Aschaffenburg bei
Andreas Kümmert und am 27. In Köln
bei The Temperance Movement!!!
LG
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hajo Bluesband, 21.04., Kesselhaus in Singwitz bei Bautzen
Ich gehe wieder zu einem Blues-Konzert und freue mich schon sehr.
Mag wer mitkommen? *rock*
Der Club ist sehr angenehm und gemütlich, die Stimmung ist immer großartig, egal, wer auf der Bühne steht. *wow*
Der Ort ist nur wenige Autominuten von Dresden entfernt. *fahr*

Seit 1974 tourt HAJO Zoch von Berlin aus mit wechselnden Bandbesetzungen, aber immer mit kraftvollem Bluesrock durchs Land. In der jetzigen Besetzung spielt die Band seit Ende 2017 und heute Abend in Singwitz:
Axel Thierbach – bass, voc, git, harp
Jan Gransalke – git, voc
Hajo Zoch – drums, git, harp
http://www.kesselhauslager.de/termine/hajo-bluesband/index.html
********rior Mann
1.477 Beiträge
Übermorgen
Hallo Leute,

am Donnerstag ein absoluter Pflichttermin für mich!
Dana Fuchs spielt wieder in
Aschaffenburg im Colos-Saal.
Sie ist eine Wahnsinnssängerin!!!

Liebe Grüße an Alle
*********rnal Frau
930 Beiträge
Hier mal ein Hinweis auf eine Veranstaltung, die wir organisiert haben.
Das Highlight wird Mr. EB DAVIS sein.
Ihr seid herzlich zu diesem Abend eingeladen. Hier der Link zur Veranstaltung:

JOY - PARTY mit LIVE - ACTS


Hier noch der Trailer zu dem Film über Eb Davis:


******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na das klingt doch interessant! *wow*
*********rnal Frau
930 Beiträge
hier mal eine ältere aufnahme von eb davis vom burghausen-festival.
ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. wir freuen uns jedenfalls schon jetzt riesig auf seinen auftritt bei unserer party. *freu*

******rna Mann
529 Beiträge
Walpurgisnacht im Denkmal
Ich kenne nur wenige, die die Bluesharp so gut und mit soviel Leidenschaft spielen wie Thomas von Flatblues Ltd. *top*
******rds Paar
637 Beiträge
Tuba skinny
ab 10. Mai ist Tuba skinny wieder in Europa. Allerdings nur in Holland, Belgien und Frankreich.

http://tubaskinny.com/new-events
*********rnal Frau
930 Beiträge
BERLIN
Party mit Live-Acts in der Weinstube!

In wenigen Tagen feiern wir in der WEINSTUBE in Berlin-Wedding eine Party mit unterschiedlichen Live-Acts in völlig ungezwungener Atmosphäre. Falls jemand Interesse hat, könnt ihr ja hier schauen, ob das etwas für euch ist:

JOY - PARTY mit LIVE - ACTS

Das Highlight ist natürlich der international bekannte Bluesmusiker EB DAVIS.
Ihr seid herzlich eingeladen!
Natürlich haben wir auch noch so einige andere (erotische) Programmpunkte.
Lasst euch überraschen...!
Der Botschafter des Blues bei uns zu Gast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.