Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Begrüßung (1)

******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung & Begrüßung (1)
Liebe Blues-Freunde,
hier könnt ihr euch vorstellen und uns kurz erzählen, warum ihr in die Gruppe gekommen seid.
Ich freue mich, euch begrüßen zu dürfen.
*willkommen2*
*****l38 Mann
248 Beiträge
......Musik....
Ein liab's Servus in die Gruppe....
Als musikbegeisterter Mensch freut es mich dieser Gruppe beizutreten...
LG Anderl
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Hallo Wölfin ....
gute *idee* und Blues begleitet mich wie Rock schon lange durch mein Leben, ob die legendären Engerlinge oder Diestelmann, ob Johnny Winter oder Eric Clapton....immer wieder inspirierend zu hören

hier mal Diestelmann mit dem "Hof vom Prenzlauer Berg"


******_wi Mann
409 Beiträge
Hallo aus Wien
Danke für die Aufnahme!

Ich bin der Christian und mache selbst leidenschaftlich gerne mit der Gitarre und meiner Stimme Musik. Hauptsächlich nur für mich selbst oder bei Parties mit Freunden.

Meine Musik ist jene der 70er Jahre, also aus meiner Jugend und aufwärts bis heute. Country, Rock, Hardrock und in Grenzen Heavy Metal (soweit das noch der klassischen Harmonielehre entspricht), den berühmten "Austro Pop" und alle anderen Stilrichtungen seit damals mag ich ebenso, wie manches, was heute in den Charts läuft (aber wirklich nur manches). Mein Zugang zu Blues ist leider noch ausbaufähig, aber da ich sehr musikalisch bin, hoffe ich auf klangkräftige Unterstützung. Darauf freue ich mich!

Liebe Grüße aus Wien
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Hallo zusammen,
seit ein paar Jahren ist der Blues nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Okay, früher hat man mal ab und zu Gary Moore gehört, aber so wirklich?

Inzwischen höre ich täglich Blues und kann nicht genug davon bekommen.

ich freue mich schon auf diese Gruppe!

*huhu* indi
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
am ersten Tag dieser noch sehr kleinen Gruppe begrüße ich von ganzem Herzen
die Herren anderl38, yogafan und Aratus_wi sowie die liebe indivisuelle.
*willkommen2*
Ich danke euch für eure Vorstellungen.

Ebenfalls schnell haben zu uns gefunden:
die bezaubernde Lacie und die Herren hypo_thalamus, WEGGEFAeHRTE76 und MrSlowHand_bw.
*willkommen2*
Schön, dass ihr hier seid, lasst uns die Gruppe gemeinsam gestalten. *hi5*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
möchte mich noch kurz schnell selbst vorstellen.
Musikalisch bin ich gar nicht, ich singe nur seltenst und ich musiziere überhaupt nicht.
Aber ich kann tanzen und fühlen.
Und wenn ich einen Blues-Konzert bin oder den Blues höre, dann geht mir immer direkt das Herz auf. *love4*
Anders kann ich es nicht beschreiben.

Der Blues hat zu mir gefunden, ich glaube, da war ich so um die fünfzehn Jahre alt. *floet* Der Sohn meiner Tante hat mir ein Stück von Bob Dylan vorgesungen und auf der Gitarre vorgespielt, ich war wie hypnotisiert, der Blues hat mich seit dem nicht mehr losgelassen.

Ich war schon auf sehr vielen Blues-Konzerten und Festivals. Ich habe Blueser gesehen und gehört, die schon lange tot sind. *anbet*
Ich habe in meiner Zeit vor meinen Kindern das Bluesfestival in Dresden mit organisiert. *ja*

Bei meinem letzten Konzert (Apfeltraum - die Söhne von Cäsar spielen seinen Blues) habe ich mich doch für einen Moment gefragt, was befriedigender ist: Sex oder Blues? *nachdenk*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* mitten in der Nacht Herr sinnlicher60, schön, dass du hier bist.
Was hörst du gerade?
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute begrüße ich herzlich Herrn https://www.joyclub.de/my/1008574.solem_frigus.html und die landlords bei uns.
*willkommen2*
Ich freue mich sehr und bin gespannt auf euren Blues. *omm*
Hallo, ich danke für die überaus liebe Aufnahme und Begrüßung. Eine so große Liebe für den Blues hab ich gar nicht (mehr). Ihn höre ihn seitdem ich irgendwie in die Pubertät gekommen bin und das ist schon sehr lange her. Inzwischen hat er sich auf Augenhöhe in andere Musikstile und -richtungen eingereiht. So befindet sich Blues neben JazzRock, Hardcore, Punk, Klassik und Gothic. Eine sicher wirre Mischung, ist der Tatsache geschuldet, dass ich mal 12 Jahre Bandbooking gemacht hab und dadurch viele meiner einstigen Helden der Jugendzeit selbst auf eine Bühne bringen könnte.Das hat das Bild von ihnen und auch meinen Geschmack schon erheblich verschoben und jeden Anflug von Nostalgie im Keim erstickt *lach* Aber auch diesen Beruf mache ich schon lang nicht mehr...
Dennoch, geblieben ist die Liebe zu guter Musik und großen Künstlern, so manche davon im Blues.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
moin *wink*

ich bin die 13. hier,
wenn das mal kein gutes omen ist *zwinker*

hab die gruppe gestern entdeckt,
bin ein wenig darum rumscharwänzelt,
hab reingehört *zwinker*

und dann wolfsgier angeschrieben,
ob es nicht eine gruppenverbindung geben könnte...
weil unsere gruppen gemeinsame musikalische verbindungen haben.

zum blues bin ich über den tango gekommen
nachdem ich das buch:
Tango Swing und Blues gelesen hatte
ich hab viel tango, swing, blues und klassik gehört,
bis ich dann bei Jazz landete
und wir dort ein eigenes forum blues einrichteten....

das war jetzt ein gemischtes vorstellen
der privatperson cioccolata

verbunden mit den glückwünschen der neuen "partner-gruppe" *blumenwiese*
*********d_bw Mann
10 Beiträge
The Bues overtook me when I was a little boy
Moin zusammen,

der Blues begleitet mich bereits fast mein gesamtes Leben, so wie es der geniale Harp Player Charlie Musselwhite in der oben zitierten Zeile gesungen hat.

Ich glaube, es ist dad pralle Leben, das der Blues ausdrückt, von total down bis euphorisch und oft irgendwie beides gleichzeitig, was mich an dieser Musik so fasziniert. Umso schöner, dass ich hier eine Gruppe Gleichgesinnter gefunden habe.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße,
Nick
Ja, die Tati ist jetzt auch da. *wink*

Wie ich zum Blues kam ?
Es war 1970, also fast 50 Jahre her, da wurde ich von Canned Heat und Led Zeppelin mit dem Blues infiziert.
Ich laß die Namen der Autoren der Songs, die mir besonders gut gefielen und da lernte ich Namen wie Elmore James, Robert Johnson, Willie Dixon und Muddy Waters kennen. Und ich fand einen Plattenladen, in dem es Elmore James Platten gab. Und auf den Plattencovern war die rede von Robert Johnson und Son House und ich kaufte mir eine Robert Johnson Platte und dann eine Son House Platte (der lebte ja damals noch).
Je mehr ich auf den Plattencovern über die Geschichte des Blues las, umso neugieriger wurde ich.
Und das geht bis heute. Es gibt immer noch so vieles zu entdecken, die Bluesforschung hat zwar Fortschritte gemacht, aber ist immer noch nicht am Ende. Und dank des Internets kommt man jetzt viel leichter an Informationen ran. Früher gab es nur sehr wenige Bücher über die Geschichte des Blues.

Jetzt muss ich mich schon wieder abbremsen, bevor ich anfange Romane zu schreiben. *lol*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na hier ist ja was los, ich war nur mal kurz mit meiner Tochter eine Freundin mit Baby besuchen *baby2*, und schon ist unsere Blues-Runde wieder angewachsen. *juhu*

Ich begrüße sehr herzlich Frau cioccolata, https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html & den Paul_59_he.
*willkommen2*
Schön, dass ihr uns so schnell entdeckt habt, ich freue mich sehr. *hi5*
Haben wir eine schöne Zeit zusammen. *walk*
******rds Paar
637 Beiträge
Hoi z'äme
Danke, wolfsgier, für die Aufnahme in die Gruppe.... ich hatte eine Riesenangst vor der Aufnahmeprüfung. Es lief dann aber ganz gut... *zwinker*

jaäh... Blues ist bei uns zweien Männerangelegenheit. In Sachen Erotik macht sich Frau dann eindeutig besser. Darum ich und nicht wir.

Wie ich zum Blues gekommen bin... hm... das ist lange her, so Ende 70iger. Wohl über den Jazz, Preservation Hall, Sweet Emma zu Robert Johnson (Crossroad, Seele verkaufen et.) Dort bin ich dann auch hängengeblieben.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute zum Sonntag begrüße ich auch gleich die liebe Dalarna bei uns.
*willkommen2*
Hab viel Freude bei uns und fühl dich wohl.
***dy Frau
1.347 Beiträge
moinsen,
hab die Gruppe gerade durch cioccolata entdeckt.
Und da ich seit frühester Kindheit mit Bigbandjazz und Blues aufgewachsen bin, fühl ich mich hier genau richtig.
*******_he Mann
68 Beiträge
Blues begleidet mein Leben
Ja so ist es! Seit meiner frühsten Jugend höre ich gerne Soul- und Bluesmusik und hoffe es wird auch lange noch so bleiben.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich begrüße herzlich in unserer Gruppe die Kaddy und die Herren ChrRo & She_comes_1st.
*willkommen2*
Schön, dass ihr hier seid, ich freue mich auf euren Blues. *smile*
*********_1st Mann
176 Beiträge
Blues forever
Ja, der Blues wird uns alle weiterhin begleiten ... im Alltäglichen ... bei Herzensangelegenheiten ...

Zum Blues kam ich während meiner Schulzeit durch eigentlich legändäre Auftritte verschiedener Bluesbands und Musiker (in der damaligen "Russischen Besatzungszone"). *floet*

Jaaa, damals wurden noch rauschende Feste bei wildem Tanz gefeiert, so daß der Saalboden oft im Takt sich auf und ab bewegte ... und wahrscheinlich alle Mäuse im darunterliegenden Wein- und Bierkeller in Panik Reißaus nahmen.
Vielleicht sagt jemandem z.B. das Dorf Werben etwas? Dieser alte Saal war damals das Mekka des Blues für uns ... und das beinahe an jedem Sonntag.
Es war üblich, eine Flasche Rotwein selbst zu leeren, oder sie wurde herumgereicht ... ganz einfach so, unter uns Gleichgesinnten und Kameraden. Jooo, so war das damals ... so kam ich zum Blues.

Mittlerweilen sind die Veranstaltungen natürlich etwas weniger und die Musiker älter geworden, so daß es folglich weniger wilde Rauschefeste gibt. Ist aber schon interessant, von einigen Nachfolgern zu erfahren, wie z.B. "Apfelbaum". Ihre Auftritte werden wohl sich eher begrenzen auf den südöstlichen Teil des deutschsprachigen Raumes. (?)

Mein "Musikhorizont" ist im Laufe der Zeit enorm erweitert worden ... vom Blues und Hard Rock, über melodischen Metal ... und sogar Richtung Schiller, Mike Oldfield ...
Dennoch schaue ich je nach Stimmung, (mit Erinnerungen) noch "Rockpalast" von damals, als Muddy Waters oder Ten Years After den Saal zum Erdbeben brachten ... wir Jugendlichen aber damals noch, mit einem Spulentonbandgerät und Mikrofon dies vom "Westfernsehen" aufzeichneten ... und bei Gelegenheit auf privaten Partys und Mukken dazu Abrocken konnten.
Jaaa Kinders ... so war das damals. *skeptisch* *prost*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist aber schon interessant, von einigen Nachfolgern zu erfahren, wie z.B. "Apfelbaum". Ihre Auftritte werden wohl sich eher begrenzen auf den südöstlichen Teil des deutschsprachigen Raumes. (?)

Die heißen Apfeltraum und sind im ganzen Land unterwegs.
https://www.apfeltraum.net/startseite/termine/
****rna Frau
6.221 Beiträge
Und die liebe Dalarna stellt sich dann auch gleich mal vor, damit alles seine Ordnung hat.....

Warum ich hier bin.....weil ich kann *fiesgrins*. Mir wurde das Bewerbungsschreiben erspart, man hat mich einfach reingelassen, und somit bin ich hier.
Tatsächlich wurde die Bitte um "Partnergruppe" an mich heran getragen, und somit dachte ich mir, ich guck mir doch mal an, was ich da auf meine Gruppenseite plakatieren soll.
Also angeguckt und hängen geblieben *ja*
Hey Leute,

ich gehöre jatzt auch dazu. Das ging ganz easy. Dankeschön!

The Blues can heal you

(John Lee Hooker)

Und für alle, die ihn noch nicht kennen:



have fun!

Tom
******ier Frau
36.311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich freue mich wirklich sehr.
*willkommen2* lieber https://www.joyclub.de/my/3262892.herecomesthesun.html.
*juhu*
Ich hoffe, du fühlst dich wohl in unserer kleinen Blues-Runde. *hi5*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
jubidubiduuuuuu....
Hallo zusammen, mein Mann und ich hören gerne Blues. Es sind so die besonderen Momente *zwinker* . Manchmal möchten wir sie teilen, aber oft auch einfach alleine genießen (dann kann man lauter stellen *elvis*... und den Blues kriegen *heul* ) *g*
Toll, was für schöne Musik ich durch diese Gruppe schon gehört habe.
Daaanke und auf ein gutes Gelingen *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.