Blues Forum

Hauptbereich
Wegweiser für eure Links, Bilder & Worte
Vorstellung & Begrüßung (2)

Und hier geht es direkt weiter, liebe Bluesfreunde. Schön, dass ihr hier seid, schaut euch in Ruhe um und habt eine schöne Zeit in unserer gemütlichen Gruppe. Erzählt doch kurz von euch und wie ihr zum Blues gekommen seid bzw. (******ier)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Blues". Bitte Thread lesen & beobachten, um über Neuigkeiten & Wichtiges in der Gruppe informiert zu sein. (******ier)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
der Gruppe zum 6. Geburtstag

Wie die Zeit vergeht... Heute vor genau sechs Jahren habe ich diese Gruppe gegründet. Heute feiert unsere gemütliche Gruppe ihren 6. Geburtstag. (******ier)

die Musik
Blues-Songs, besondere & persönliche Stücke, Links dazu
Was hörst du gerade? (6)

An alle Menschen hier in der Gruppe noch mal neu in die Gruppe geschickt unserer Dauerbrenner-Thread mit der freundlichen Einladung, diesen unter 'Beobachtung' zu nehmen und gern auch mitzumachen. Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. (******ier)

Slow-Blues und Blues für die erotischen Momente

Für mich ist er nicht immer traurig. Oft ist er sexy - anregend. Gerade der 6/4 Slow oder 6/8... wie man's nimmt, hat eine unglaublich erotische Komponente. Ich mag diese besondere Blues-Form sehr. (*******ngs)

Original und Cover

Ich schicke diesen großartigen & bemerkenswerten Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, ihn zu beobachten und mitzumachen, denn hier sind viele Perlen dabei. Liebe Grüße von mir im November 2022. (**st)

Blues-Harmonica, Mundharmonika-Blues

Liebe Blues-Freunde, ich freue mich auf eure Blues-Songs mit der Mundharmonika. Ich habe gerade ein interessantes Stück entdeckt: Lasst sie uns miteinander teilen. Liebe Grüße von mir im Juli 2023. (**st)

Slidegitarrenfieber (2)

Für alle neuen & alten Blues-Freunde hier in der Gruppe habe ich diesen Thread zu dieser besonderen Art Blues noch mal neu in die Gruppe geschickt mit der freundlichen Einladung, diesen unter 'Beobachtung' zu nehmen und gern auch mitzumachen. (******ier)

das Gefühl
Manchmal haben wir ihn einfach: "den Blues", dieses Gefühl.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
eigene Texte und Geschichten

Your own Blues Irgendwie gehören zum Blues ja auch immer ein paar Worte, mit denen eine Situation, eine Geschichte oder ein Gefühl beschrieben wird, die dann durch den Gesang und die Musik verstärkt werden. Hier soll es um Texte und ums Schreiben gehen. (**st)

Plaudereien Diskussionen Sonstiges
Hier könnt ihr reden & diskutieren rund um Blues-Themen, auch Filme, Bücher, Gesuche, Fragen, Wünsche, sonstiges hat hier seinen Platz.
Blues im TV

Im TV: Der Blueshighway Vielleicht auch für andere interessant. Wusste nicht in welche Rubrik, bitte notfalls verschieben. Danke :-) (*******arm)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Der Blues und die Erotik

Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, hängen für mich Musik und Sex / Erotik sehr eng zusammen. Wie ist das bei Euch, und wie seht Ihr das gerade im Zusammenhang mit dem Blues? (*****rts)

Advent & Weihnachten usw.

Alle Jahre wieder, ihr Lieben: Die Adventszeit steht vor der Tür und wir freuen uns alle auf Weihnachten oder / und die arbeitsfreien Tage. (******ier)

Fotos aus dem Leben, die den Blues beinhalten

Liebe Bluesfreunde, hier könnt ihr uns Fotos aus dem Leben zeigen, die jetzt nicht so direkt aus einem Konzert sind, sondern etwas anderes zeigen, also z.B. beliebige Gegenstände, die trotzdem irgendwie mit dem Blues in Verbindung gebracht werden können. (**st)

Konzerte & Festivals
Tipps, Hinweise, Empfehlungen zu Konzerten & Festivals, Berichte von Blues-Konzerten, Verabredungen zu 'ner Blues-Mugge
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Konzert-Empfehlungen aktuell

Aus aktuellem Anlass aktiviere ich diesen Thread. Für alle neuen und alten Blues-Freunde in dieser Gruppe: Ich freue mich, wenn ihr den Thread beobachtet und mitgestaltet, damit wir alle auf möglichst viele Konzerte aufmerksam werden. (******ier)

Wissenswertes & Geschichte
Was ist das: "der Blues"?, Diskussionen & alles rund um die Geschichte des Blues und einzelner Musiker
Zeit für Helden und Legenden (Jahrestage)

Lasst uns gemeinsam ihre Geburtstage feiern oder/und ihrer Todestage gedenken. Auf diese Weise bin ich dem Blues nochmal ein ganzes Stück nähergekommen. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen? Tom Slim Harpo * 11. Januar 1924 in Lobdel, Louisiana; † 31. (**st)

Rolling Stones

Wunschgemäß geöffnet & aktiviert. Liebe Grüße von mir im Juni 2023. @wolfsgier Dieser wunderbare Beitrag hatte sich in einem Thread verirrt, wo er nicht hingepasst hat, daher habe ich ihn ausgelagert und zu einem eigenen Thema gemacht. (******ico)

Wissenswertes und Geschichte

Besondere Ereignisse in der Geschichte des Blues, denkwürdige Momente, Geschichten hinter dem Blues und seiner Interpreten - Altes und Neues - von damals bis heute. (*******ngs)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv
Hier findet ihr geschlossene, alte und abgelegte Threads.
zur Info:

Schön, aber nicht jedes kleine Musik-Stück braucht einen eigenen Thread. Und nur eine Überschrift und ein YouTube-Link ohne jegliche persönliche Worte ist kein Eingangsposting. (**********cHats)

RnB/Hip pop Party am 28.1.23 in NRW

Party Empfehlung für RnB/ hip pop Party in Top Location Premium Club Service First class Buffet Musik geht an die Seele 🦢 Link oben 👆 (***_T)

Musik...

Nicht jedes YouTube Video braucht ein eigenes Thema. Und drei Punkte sind kein Eingangsposting. Demzufolge befindet sich das Musikstück jetzt im themenfreien Sammel-Thread: Liebe Grüße von mir. (**st)

Eure ersten selbstgespielten Blueslieder

1. Was waren eure ersten selbst gesungenen oder gespielten Blueslieder? 2. Welche Lieder könnt ihr noch bis heute am besten und einfachsten spielen? 1. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe